×

Sprachkurse für Kinder, Beratung für Senioren

Der Dübendorfer Gemeinderat überwies an seiner Sitzung gleich zwei Motionen. Der Stadtrat war davon mässig begeistert.

Philipp
Gämperli
Debatte im Gemeinderat Dübendorf
Der Stadtrat muss abklären, wie fremdsprachige Kinder bessere Deutschkenntnisse erlangen können.
Foto: Archiv

Fremdsprachige Kinder sollen schon vor dem Kindergarten, aber auch während der Volksschule ihre Deutschkenntnisse verbessern können. Das fordert Gemeinderätin Angelika Murer Mikolasek (GLP/GEU) mit einer Motion. Den Vorstoss hat sie eingereicht, weil sie mit der stadträtlichen Antwort auf eine ähnlich lautende Interpellation nicht zufrieden war. Damals hatte der Stadtrat argumentiert, dass es genügend Angebote zur Sprachförderung gebe und er keinen Handlungsbedarf sehe.