nach oben

Anzeige

abo

Der neue Churer Bischof kam am Sonntag nach Turbenthal. Fotos: Manuela Kägi

Der Bischof von Chur besucht Turbenthal

Der neue Churer Bischof Joseph Maria Bonnemain ist am Sonntag in der katholischen Kirche in Turbenthal zu Besuch gewesen. Er spendete sieben Jugendlichen das Sakrament der Firmung.

Der neue Churer Bischof kam am Sonntag nach Turbenthal. Fotos: Manuela Kägi

Veröffentlicht am: 10.05.2021 – 07.12 Uhr

Am Sonntag ist ein besonderer Tag für sieben Jugendliche gewesen. Der Bischof von Chur, Joseph Maria Bonnemain, spendete ihnen das Sakrament der Firmung. Sie sind von nun an mit dem göttlichen «WLAN» verbunden  – s o lautete das Motto der Feierlichkeiten.

Der Besuch des Bischofs war eine grosse Ehre für die Kirchgemeinde. Gemäss Pfarrer César Mawanzi wäre eigentlich ursprünglich der Generalvikar eingeladen gewesen. Da dieser aber kurz zuvor alle Ämter niedergelegt hatte, übernahm der Bischof die Firmung in Turbenthal. Im Hintergrund unterstützte Felix Caduff den Besuch des Bischofs. Caduff wohnt in Turbenthal und ist Präsident der katholischen Synode des Kantons.

Insgesamt 50 Personen waren am Sonntag in der Kirche zugelassen. Wer keinen Platz fand, konnte die Firmung auch per Livestream mitverfolgen. Der übliche Apéro im Anschluss mit allen Gästen fiel aufgrund der Corona-Massnahmen aus. Trotzdem gab es für alle etwas zu trinken –  einfach zum Mitnehmen. (Manuela Kägi/tth)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige