Für die Besprechung und Vorbereitung des heutigen Standpunkts entscheiden sich Carmen Schiesser und ich, dies bei einem Abendspaziergang Mitte April zu tun. Und da wir uns einig sind, dass wir uns für das Thema Dorfleben – Leben im Dorf entscheiden: Was ist da nicht passender, als den Weg durch die drei Dorfteile Ehrikon, Schalchen und Wildberg, welche die Politische Gemeinde Wildberg umfasst, gleich unter die Füsse zu nehmen?
So machen wir uns an einem schönen, jedoch kalten Abend auf in Richtung Obere Luegeten, wo wir mit prächtiger Sicht in die verschneiten Berge belohnt werden.
Und mit den Beinen bewegen sich auch unsere Gedanken angeregt. Wir sind schon bald mitten im Austausch. Während Carmen mit dem Dorfleben enger verbunden ist, da sie sich aktiv einbringt mit dem Erlebnisweg oder neuen Ideen hinsichtlich Verkauf von Wildberger Produkten an einem neu zu gründenden Verkaufstand, bin ich berufsbedingt etwas passiver und müsste mich daher eher für «Schlafen im Dorf» einbringen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch