×

Trennung von Bubiker Gemeindeschreiber erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen

In einer Medienmitteilung vom Dienstag nimmt der Gemeinderat Bubikons Stellung zum Abgang von Gemeindeschreiber Stefan Mettler. Man habe Mettler aus der Schusslinie nehmen wollen.

Fabienne
Grimm
Der ehemalige Gemeindeschreiber Stefan Mettler sah sich in den letzten Monaten mit schweren Vorwürfen konfrontiert.
Archivfoto: Seraina Boner

Lange schwieg der Bubiker Gemeinderat über die Hintergründe des Abgangs von Gemeindeschreiber Stefan Mettler. Jetzt lässt er verlauten: Das Arbeitsverhältnis sei in «gegenseitigen Einvernehmen» aufgelöst worden. Wie der Gemeinderat in einer Medienmitteilung vom Dienstag schreibt, habe er Stefan Mettler und die Gemeinde Bubikon aus der «Schusslinie der permanenten negativen medialen Berichterstattung» nehmen wollen.