×

Stadtrat beantwortet Interpellation detailliert – dennoch bleiben Fragen offen

Mit einer Interpellation wollte Gemeinderat Balthasar Thalmann (SP) mehr über die Massnahmen zur Lärmbekämpfung in Uster erfahren. Vom Stadtrat hat er nun eine sehr ausführliche Antwort erhalten – einer der relevantesten Aspekte ging jedoch vergessen.

Kevin
Weber
Weniger Autolärm in Uster
Der Autolärm sei dem Ustermer Stadtrat ein wichtiges Anliegen. Eine entsprechende Interpellation hat er ausführlich beantwortet.
Archivbild

Er wollte eine «Lärmschutzwand-Orgie» in Uster verhindern. Deshalb hatte SP-Gemeinderat Balthasar Thalmann beim Stadtrat im vergangenen Dezember eine entsprechende Interpellation eingereicht. Darin stellte er der Stadtregierung vier Fragen zum Thema Lärmschutz in Uster.

So wollte er beispielsweise wissen, ob in Uster regelmässige Lärmmessungen durchgeführt werden und wie sich die Emissionen entlang der kommunalen und kantonalen Strassen in den vergangenen Jahren entwickelt haben.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen