nach oben

Anzeige

abo

Ina Dzienziol arbeitete drei Tage lang an ihrer Zeichnung. Foto: Chiara Beer

9-jährige Wetzikerin gewinnt Zeichenwettbewerb und sahnt 1‘000 Franken ab

Zu Farbstiften greifen für mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Umwelt: Das soll der Nationale Umwelt-Zeichnungswettbewerb von der Organisation SQS erreichen. Die Wetziker Schülerin Ina Dzienziol hat sich ihr Talent zunutze gemacht und damit einen Preis gewonnen, der sich sehen lässt.

Ina Dzienziol arbeitete drei Tage lang an ihrer Zeichnung. Foto: Chiara Beer

Veröffentlicht am: 04.05.2021 – 10.01 Uhr

Die 9-jährige Ina greift nach Ihrer Zeichnung und mustert sie. Dann zeigt sie mit dem Finger auf einen Eisbären zuoberst auf der mit Farbstift gemalten Zeichnung, der gerade einen Fisch fängt. «Wir Menschen essen im Moment bitzli zu viel Fisch. In zehn Jahren stelle ich mir die Welt so vor, dass alle Menschen und Tiere genug Essen bekommen», sagt die Primarschülerin.

«Unsere Welt im Jahr 2030» war in diesem Jahr das Thema, zu dem sich die Teilnehmenden des diesjährigen SQS-Zeichenwettbewerbes Gedanken machen und eine Zeichnung gestalten sollten. Die Wetziker Primarschülerin Ina Dzienziol ist die Gewinnerin des ersten Preises in der Altersklasse sechs bis neun Jahre.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige