nach oben

Anzeige

abo

Peter Steiger unmittelbar vor einem weiteren Einsatz als Postautochauffeur. Foto: Marcel Vollenweider

«Jetzt zieht es wieder an»

Die Firma Steiger in Schlatt ist ein Postautobetrieb, handelt aber auch mit Getränken. Nach der Corona-Durststrecke hat die Öffnung der Terrassen wieder für mehr Bestellungen gesorgt.

Peter Steiger unmittelbar vor einem weiteren Einsatz als Postautochauffeur. Foto: Marcel Vollenweider

Veröffentlicht am: 30.04.2021 – 15.28 Uhr

«Kein Durst ist uns zu gross» – mit diesem Slogan wirbt der in Schlatt ansässige Getränkehändler Steiger auf seiner Website. Die Geschäftsidee zum Start des Unternehmens war einst jedoch eine andere: Hans Steiger baute 1958 im Ort einen Postautobetrieb auf. Dieser existiert auch heute noch – jedoch längst parallel zum zweiten Standbein, dem Getränkehandel.

Einer von Firmengründer Hans Steigers vier Söhnen, Peter Steiger, erzählt von den Anfängen des Familienunternehmens. Sein Vater Hans habe damals, 1958, einen Postautobetrieb gegründet und mit anfänglich zwei Fahrzeugen einzelne Postlinien in der nahen Umgebung betrieben. «Gleichzeitig hat er auch die Post im Dorf ausgetragen», erinnert er sich der 61-Jährige.

«Hart getroffen»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige