×

Greifensee hebt vier Gratisparkplätze auf

An einer Greifenseer Quartierstrasse konnten bislang Autofahrer noch frei parkieren. Nachdem sich Anwohner über Wildparkierer bei der Gemeinde beschwerten, soll nun sogar ganz Schluss sein mit dem Gratisparkieren.

David
Marti
Nachdem Anwohner reklamierten
Über die Wildparkierer haben sich im vergangen Sommer einige Anwohner im Quartier In der Mettmen bei der Gemeinde beschwert.
Fotos: David Marti

Für Autofahrer ist das durchgestrichene Parkverbotsschild im ersten Abschnitt der Strasse In der Mettmen ein seltenes Glück. Hier können sie in Gehdistanz zum Greifensee einen Parkplatz ergattern und müssen dafür noch nicht einmal bezahlen. Offenbar wurde dieses Angebot von Badegästen im vergangen Sommer rege genutzt. So rege, dass Anwohner bei der Gemeinde Greifensee reklamiert haben.