nach oben

Anzeige

Ernst Frischknecht war Biobauer in Tann. Archivfoto: Seraina Boner

Tanner Alt Kantonsrat Ernst Frischknecht ist verstorben

Ernst Frischknecht war Biobauer in Tann. Archivfoto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 19.04.2021 – 07.22 Uhr

Ernst Frischknecht ist verstorben. Der Tanner Biolandwirt war in der Region bestens bekannt – zunächst politisierte er für die SVP, für die er ab 1987 auch Einsitz im Kantonsrat nahm, danach wechselte er zur EVP. Diese teilt mit, er sei am 14. April im 82. Altersjahr gestorben. Er habe für sie im Kantonsrat «eine pointiert grüne Politik» vertreten.

Ernst Frischknecht war nicht nur Politiker auf Kantonsstufe, er stand auch der EVP-Ortsgruppe von Dürnten als Präsident vor. Ausserdem übernahm er 1993 das Präsidium des Branchenverbands Biosuisse.

Die EVP drückt der Trauerfamilie ihr Beileid aus und äussert sich mit grosser Dankbarkeit für das langjährige Engagement des Verstorbenen im Interesse der EVP und einer ökologischen Landwirtschaft. (kö)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige