nach oben

Anzeige

abo

Fabian Lüdecke vom Rikoner Fitnesscenter Tösstalfit freut sich über die Lockerungen. Archivfoto: Milena Gähwiler

Ein Stück Normalität kehrt ins Tösstal zurück

Gestern sind die neuen Lockerungs-Schritte in Kraft getreten. Nun ist es wieder erlaubt, auf den Terrassen der Tösstaler Restaurants zu essen und in Fitnesscentern zu schwitzen.

Fabian Lüdecke vom Rikoner Fitnesscenter Tösstalfit freut sich über die Lockerungen. Archivfoto: Milena Gähwiler

Veröffentlicht am: 19.04.2021 – 10.26 Uhr

Seit Montag können Fitnesscenter nach langer Zeit erstmals wieder ihre Türen öffnen. Fabian Lüdecke vom Rikoner Fitnesscenter Tösstalfit freut das sehr. « Wir hofften auf Lockerungen, aber mit solch einer schnellen Öffnung haben wir überhaupt nicht gerechnet » , erzählt der Geschäftsführer. « Aber es ist natürlich ein super Entscheid für uns. »

Das Schutzkonzept für die Fitnesscenter hat er am Freitagmorgen erhalten. Über das Wochenende liefen die Vorbereitungen für den Eröffnungstag auf Hochtouren. « Bei den Ausdauergeräten konnten wir Plexiglasscheiben errichten, welche Training ohne Masken ermöglichen » , sagt Lüdecke weiter. Bei den restlichen Geräten gilt weiterhin die Maskenpflicht.

Bootcamps als Alternative

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige