nach oben

Anzeige

246 Personen mussten sich in Grüt einem Massentest unterziehen. Seraina Boner

14 Personen positiv auf Corona getestet

246 Personen mussten sich in Grüt einem Massentest unterziehen. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 19.04.2021 – 17.15 Uhr

Im Schulhaus Wolfrichti im Grüt auf Gossauer Gemeindegebiet mussten vor kurzem drei Schulklassen in Quarantäne, da es vereinzelte Coronafälle gab. Daraufhin ordnete der kantonale schulärztliche Dienst am Freitag, 16. April, einen Massentest an. Das teilen der Gossauer Gemeinderat und die Schulpflege mit. Getestet wurden alle Kinder im Grüt, vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, sowie alle Mitarbeitenden. Insgesamt waren es 246 Personen.

Nun sind die Ergebnisse da: 14 aller getesteten Personen weisen ein positives Resultat aus. Sie befinden sich ab sofort in Isolation. Bislang mussten keine weiteren Klassen in Quarantäne.

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, gab es einige Eltern, die ihre Kinder nicht testen liessen. Diese werden nun bis zu den Frühlingsferien vom Unterricht ausgeschlossen, um weitere Übertragungen zu verhindern.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige