×

Gemeinde zwingt Fällander, teures Kunstwerk zu entfernen

Um besser auf sein Museum hinzuweisen, hat Erwin Lässer ein Wandbild an die Hausfassade sprayen lassen. Der Gemeinderat hatte daran aber gar keine Freude und der Oldtimer-Fan bleibt nun auf horrenden Kosten sitzen.

Kevin
Weber
Der Ford Mustang muss weg
Erwin Lässer liess einen Ford Mustang an die Fassade seines Museums sprayen.
Foto: Christian Merz

Es hätte eigentlich nur ein schöner Hingucker werden sollen, am Ende entpuppte sich die Idee jedoch als teurer Rohrkrepierer. Erwin Lässer frönt in Fällanden seiner Leidenschaft. An der Kehrstrasse hat er sich vor zwei Jahren ein Haus mit ehemaliger Schreinerei gekauft. Er liess es neu streichen und wertete den Garten auf. Die Räume der ehemaligen Schreinerei hat er ebenfalls renoviert, und darin ein kleines nicht-kommerzielles Museum eingerichtet, in dem er seither einen Teil seiner Oldtimer- und Tretauto-Sammlung ausstellt.