nach oben

Anzeige

abo

Das Ladenlokal in Pfaffhausen steht vorerst weiter leer. Archivfoto: Thomas Bacher

Die Pläne eines Ladencafés sind vorerst begraben

Nachdem der Bezirksrat den Versammlungsentscheid zum Ladencafé in Pfaffhausen aufgehoben hat, steht das Lokal vor einer ungewissen Zukunft. Der Gemeinderat hat es mit einer Entscheidung jedoch nicht eilig.

Das Ladenlokal in Pfaffhausen steht vorerst weiter leer. Archivfoto: Thomas Bacher

Veröffentlicht am: 05.04.2021 – 12.50 Uhr

Das Ladenlokal in Pfaffhausen steht weiter leer – und das wohl noch für längere Zeit. Eigentlich wollte der Gemeinderat darin einen Quartiertreffpunkt mit Ladencafé errichten. Doch das Projekt war mangelhaft erarbeitet und die Finanzierung nicht gänzlich gesichert. Nachdem das Geschäft an der Gemeindeversammlung im vergangenen Juli angenommen wurde, hagelte es mehrere Einsprachen beim Bezirksrat. Dieser hob im Dezember den Gemeindeversammlungsentscheid auf, weil er bei zwei Gemeinderäten eine Interessenkollision ausmachte, da sie Teil der Genossenschaft sind, die das Ladencafé dereinst hätte betreiben sollen. 

Seither sind drei Monate vergangen. Gemeinderat Pierre-André Schärer (parteilos), der als verantwortlicher Gemeinderat Teil der Genossenschaft war, musste das Dossier mittlerweile abgeben. Die Federführung liegt neu bei Tiefbauvorstand Thomas Bürki (parteilos). 

Wände werden gestrichen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige