Es ist immer wieder ein Spektakel, wenn ein grosses Mobilhome mit den Massen 3,7 auf 11 Meter auf dem Campingplatz Wildberg platziert wird. Dazu braucht es zwei Etappen. Zuerst wurde das Mobilhome auf einem Tieflader aus Deutschland vor Ort transportiert.
Die Platzierung und Vorbereitung für den Transport mit dem Schwerlastenhelikopter des Typs Kamov KA 32 A12 erforderte umfangreiche Vorbereitungen und Präzision. Trotz des maximalen Hebevermögens von 5 Tonnen musste das Gesamtgewicht des Wohnmobils mit 3,5 Tonnen plus den Stahlträgern berücksichtigt werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch