nach oben

Anzeige

abo

Neu muss das Wattestäbchen nur noch zwei Zentimeter tief eingeführt werden. Symbolfoto: Pixabay

Arzt betreibt eigenes kleines Testcenter

Der Dübendorfer Arzt Claudio Cipolat ist unzufrieden mit dem Fortschritt der Corona-Tests. Er hat deshalb ein Team aufgebaut, das Schnelltests durchführt. Auch abends und an Feiertagen.

Neu muss das Wattestäbchen nur noch zwei Zentimeter tief eingeführt werden. Symbolfoto: Pixabay

Veröffentlicht am: 31.03.2021 – 12.00 Uhr

«40 Prozent der Bevölkerung sollten sich gemäss Bundesrat pro Woche testen lassen, doch davon sind wir meilenweit entfernt», sagt Claudio Cipolat. Für den Dübendorfer Spezialarzt für Dermatologie und Venerologie ist das regelmässige Testen nach der Impfung die zweitbeste Massnahme, um die Ansteckungswelle zu brechen.

Doch er hat festgestellt, dass die Bevölkerung nur unzureichend über die Testmöglichkeiten informiert ist. «Ein Schnelltest pro Woche ist gratis, wenn man symptomfrei ist», sagt Cipolat. Seiner Auffassung nach wüssten das aber noch immer zu wenige Leute. Selbst Ärzte seien aufgrund der Informationsflut nicht immer auf dem Laufenden.

Abstrich nach Feierabend

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige