nach oben

Anzeige

abo

Chrigi Urech aus Wetzikon hat ihre Liebe zum Kaffee schon vor Jahren entdeckt. Fotos: Seraina Boner

Ein Stück Kaffeekultur für Wetzikon

Ein Wetziker Küchenfenster verwandelt sich seit letztem Samstag wöchentlich in ein Kafi-Fenster. Dahinter steckt eine ganze Lebensphilosophie.

Chrigi Urech aus Wetzikon hat ihre Liebe zum Kaffee schon vor Jahren entdeckt. Fotos: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 29.03.2021 – 11.00 Uhr

Unter der Woche sieht das Fenster an der Motorenstrasse 126 in Wetzikon aus wie jedes andere im Quartier – hübsch, aber nicht aussergewöhnlich. Doch am Samstagmorgen, wenn Robenhauser Märt ist, steht es seit neuem offen und verwandelt sich in ein Mekka für Kaffeeliebhaber.

Dann nämlich montiert Chrigi Urech ein kleines, blaues Tischchen am Fensterrahmen und verkauft Kaffee und Kuchen «über d‘Gass». Ob Cappuccino, Espresso oder ganz traditionell «Kafi Crème» – sie hat alles im Angebot, was den Gaumen eines Kaffeefeinschmeckers erfreut.

Letzten Samstag hat Urech ihr Kafi-Fenster zum ersten Mal aufgemacht. «Ich war wirklich überrascht, wie gut es lief», erzählt sie. «Es kamen viele Leute, die den Märt besuchten, aber auch einige, die beim Pfäffikersee spazieren gingen.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige