Jetzt hat Tann wieder einen Dorfladen. Nach dreimonatigem Umbau öffnet am Donnerstagmorgen die erste Tanner Coop-Filiale an der Abernstrasse ihre Türen. Das wollen sich die Tanner offenbar nicht entgehen lassen. Vor dem neuen Supermarkt herrscht reges Kommen und Gehen. Aus allen Richtungen pilgern Leute mit Körbchen unter dem Arm oder einen Einkaufstrolley schiebend herbei, um die Neuheit zu inspizieren.
«Der Laden ist wirklich schön geworden», ruft eine ältere Dame einer anderen zu, die in diesem Moment herbeispaziert. Auch die Kundin Aydin Nesrin ist begeistert vom neuen Coop: «Es hat eigentlich alles, was man braucht und die Mitarbeiter sind sehr freundlich» sagt sie mit vollgepackten Taschen in den Händen. Das Angebot sei um einiges breiter als beim «Frischmärt Gabriel», der noch bis vor kurzem an der selben Stelle Frischprodukte verkaufte.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch