×

Jetzt stellt sich auch die FDP gegen das Zeughausprojekt

Nachdem die SVP das Referendum gegen den Projektierungskredit fürs Ustermer Kulturzentrum ergriffen hat, stellt sich jetzt auch die FDP gegen die Pläne.

Deborah
von Wartburg
Kippt in Uster die Stimmung?
EM2N gewinnen den Wettbewerb für das Kulturzentrum auf dem Zeughasuareal. Visualisierung
Der Projektierungskredit fürs Kulturzentrum in Uster hat neu zwei Gegner-Parteien.
Visualisierung: PD

Die Abstimmung am 13. Juni über den Projektierungskredit fürs Kulturzentrum auf dem Ustermer Zeughausareal könnte knapper ausfallen als zunächst erwartet. Denn als der Gemeinderat im November letzten Jahres beschloss, den Kredit von 2,3 Millionen Franken zu bewilligen, kündigte die SVP postwendend ein Referendum an.

Sie war bisher die einzige Partei, die sich klar gegen den Projektierungskredit stellt. Doch nun bekommt sie Gesellschaft.