×

ZO-Bauprojekt «Newsstreet One» erhält gleich zwei Bewilligungen

Bald sollen die Bagger auf dem Grundstück der ZO Medien AG auffahren. Der Weg ist schon fast geebnet – ein paar Auflagen gilt es allerdings noch zu erfüllen.

David
Kilchör
Auflagen sollten «erfüllbar» sein
Das Projekt Newsstreet One soll Gewerbe und Wohnen vereinen.
PD

Das Bauprojekt Newsstreet One der Zürcher Oberland Medien AG in Wetzikon nimmt zwei weitere Schritte. Stadt und Kanton haben die Baubewilligung gesprochen, der Verwaltungsrat das Projekt bewilligt.

Jürg Kägi, Präsident der Baukommission, betont, dass damit zwar eine wichtige Hürde geschafft sei, dass die Bewilligung aber noch nicht rechtskräftig ist und auch noch einige Auflagen zu erfüllen sind. «Aber grundsätzlich sieht es positiv aus. Die Auflagen erscheinen allesamtmachbar.»