nach oben

Anzeige

abo

Geert Dedapper und seine Lebenspartnerin Esther Nydegger wollen vor allem eines: Wieder spielen. Fotos: Anouk Van Oordt

Wetziker Band sucht in der Corona-Krise nach neuen Wegen

Sie sind Musiker und sie wollen spielen. Die Band «Zéphyr Combo» bietet Garten- und Balkonkonzerte für maximal 15 Personen an.

Geert Dedapper und seine Lebenspartnerin Esther Nydegger wollen vor allem eines: Wieder spielen. Fotos: Anouk Van Oordt

Veröffentlicht am: 21.03.2021 – 09.30 Uhr

Ihre Konzerte spielen sie normalerweise überall. Auf Kleintheaterbühnen und an Hochzeiten, in besetzten Häusern oder im französischen Konsulat: Die Wetziker Band Zéphyr Combo um Geert Dedapper und seine Lebens- und Bühnenpartnerin Esther Nydegger musiziert seit ihrer Gründung 2012 auf allen erdenklichen Bühnen im In- und Ausland. Ihren eigenen Mix aus französischen Chansons und Gipsy-Klängen haben sie bereits an hunderten Konzerte gespielt.

Doch dann kam Corona: «Wir kämpfen gerade etwas ums finanzielle Überleben, über lange Zeit konnten wir gar nichts machen», sagt Dedapper. Nun wollen sie das Beste aus der schwierigen Situation machen. «Wir müssen 100 verschiedene Wege finden, um durch diese Zeit zu kommen.» Und jetzt, wo sich wieder bis zu 15 Leute draussen treffen können, bestehe die Möglichkeit, etwas auf die Beine zu stellen. «Keine Konzerte im klassischen Sinn natürlich, dafür im kleinen Rahmen.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige