×

Wetziker holt Heavy Metal- und Rock 'n' Roll-Bands auf Bodenseefähre

Früher organisierte Daniel Oppliger Sportfanreisen nach Südafrika oder Brasilien. Jetzt erwartet der Wetziker Heavy Metal-Bands aus halb Europa an einem Anlass, der Ende April auf dem Bodensee stattfinden soll. Noch lieber wäre ihm aber das Mittelmeer.

Patrizia
Legnini
Konzerte auf dem Wasser
Gerne am Wasser: Am liebsten hätte Daniel Oppliger aus Wetzikon eine Kreuzfahrt auf dem Meer organisiert.
Seraina Boner

Der Frust bei den Konzertveranstaltern sitzt tief: Die einen haben ihre Openair-Festivals für dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie bereits wieder abgesagt – so etwa die Organisatoren des «Rock the Ring» in Hinwil, das Mitte Juni im Betzholzkreisel hätte stattfinden sollen. Die anderen planen weiter, wenn auch mit angezogener Handbremse. Denn wegen den langen Vorlauf- und Planungszeiten rennt vielen die Zeit davon.