nach oben

Anzeige

abo

Das Illnau-Effretiker Waldgebiet hat sich mit dem Zukauf 2020 vergrössert. Symbolfoto: Pixabay

Wie ökologisch ist der neu erworbene Illnau-Effretiker Wald?

Illnau-Effretikon verfügt über einen grossen Waldanteil. Nun wollen Grüne Politiker wissen, wie dessen Biodiversität gefördert wird.

Das Illnau-Effretiker Waldgebiet hat sich mit dem Zukauf 2020 vergrössert. Symbolfoto: Pixabay

Veröffentlicht am: 03.03.2021 – 10.00 Uhr

Der Waldanteil auf dem Gemeindegebiet Illnau-Effretikon ist gross. Der Umfang der stadteigenen Waldparzellen hat sich erst 2020 ausgeweitet, nachdem die Stadt den Kauf einer  340'000 Quadratmetern grossen Waldfläche von der Holzkooperation Rikon beschlossen hat.

Nun soll die Stadt mitteilen, wie ihre Pläne mit den neu erworbenen Parzellen aussehen. Dies fordern die Grünen Gemeinderätin Denise Tschamper und Gemeinderat Arie Bruinink mittels einer Interpellation.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige