×

«Wenn alles nach Plan verläuft, werden wir ab April impfen können»

Die Corona-Pandemie stellt die Baumer Tösstal-Apotheke seit über einem Jahr vor viele neue Herausforderungen. Und es werden weitere kommen, spätestens wenn die Impfungen starten.

Redaktion
Züriost
Baumer Apotheke in Corona-Zeiten
Apotheken-Inhaber Jörg Trümpy und Apothekerin Leni Schumacher haben in Corona-Zeiten alle Hände voll zu tun.
Fotos: Bettina Schnider

Eigentlich hätte die Tösstal-Apotheke in Bauma letztes Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiern wollen. «Im Januar hat alles gut begonnen, doch als dann die Corona-Krise kam, mussten wir alle geplanten Aktionen absagen», sagt Eigentümer Jörg Trümpy.

Anstelle von Festakten dominierte das Virus das Tagesgeschäft in der Apotheke. Für Apothekerin Leni Schumacher und ihr Team war das keine einfache Aufgabe: «Begonnen hat alles mit Hamsterkäufen im März», erklärt sie.