nach oben

Anzeige

abo

Thomas Maurer (parteilos) möchte Friedensrichter in Fällanden werden. Foto: PD

Spontan-Kandidat will Fällander Friedensrichter werden

Am Sonntag soll in Fällanden das Friedensrichteramt neu besetzt werden. Bis zuletzt hat sich dafür niemand zur Verfügung gestellt. Kurz vor der Abstimmung stellt sich nun noch ein Kandidat zur Wahl auf.

Thomas Maurer (parteilos) möchte Friedensrichter in Fällanden werden. Foto: PD

Veröffentlicht am: 02.03.2021 – 15.08 Uhr

In Fällanden stehen die Erneuerungswahlen für das Friedensrichteramt an. Der bisherige Friedensrichter Henry Waldner (GLP) ist aus Fällanden weggezogen und tritt dadurch nicht mehr zur Wiederwahl an. Weil sich innert Frist aber keine Kandidaten gemeldet haben, erfolgt die Abstimmung mit einem leeren Wahlzettel ohne Beiblatt.

Das heisst, die Fällanderinnen und Fällander haben somit also die Qual der Wahl: Sie können einen beliebigen Namen auf den Wahlzettel schreiben. Wählbar sind alle volljährigen Schweizer Bürgerinnen und Bürger aus Fällanden. Da bei dieser Ausgangslage wohl kaum jemand das absolute Mehr erreichen wird, wird es wohl zu einem zweiten Wahlgang kommen. 

Spontane Kandidatur

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige