×

«Einen Abwehrreflex gegen mich hat es nie gegeben»

Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist Pascal Sidler der neue Stadtschreiber von Uster. Im Interview äussert er sich zum holprigen Start aufgrund von Corona und warum er als Winterthurer dennoch schon ein bisschen in Uster heimisch geworden ist.

Kevin
Weber
Ustermer Stadtschreiber sechs Monate im Amt
Seit sechs Monaten ist Pascal Sidler der neue Stadtschreiber von Uster. Zuvor war er auf der Stadtverwaltung Bülach tätig.
Foto: PD

Uster hat einen neuen Stadtschreiber. Und dies bereits seit einem halben Jahr. Im vergangenen August trat Pascal Sidler die Nachfolge von Daniel Stein als Ustermer Stadtschreiber an. Stein verliess Uster per Ende 2019 und wechselte zur Stadtpolizei Zürich. Danach war die Stelle rund acht Monate lang vakant, die Arbeiten wurden während dieser Zeit vom stellvertretenden Stadtschreiber Jörg Schweiter übernommen. Seit seinem Amtsantritt konnte der 40-Jährige Sidler öffentlich aber noch nicht gross in Erscheinung treten.