nach oben

Anzeige

abo

Am 7. März entscheidet sich, wer neu als Bezirksrat im Pfäffiker Bezirksgebäude amten wird. PD

Ein Trio will in den Bezirksrat Pfäffikon

Drei Kandidierende aus den drei grössten Parteien streiten sich um zwei Sitze im Bezirksrat Pfäffikon. Der Redaktion haben die Anwärter Red und Antwort gestanden.

Am 7. März entscheidet sich, wer neu als Bezirksrat im Pfäffiker Bezirksgebäude amten wird. PD

Veröffentlicht am: 24.02.2021 – 08.20 Uhr

Der Bezirksrat ist ein Gremium, das für gewöhnlich eher im Hintergrund agiert. Er tritt meist erst dann in Erscheinung, wenn es um die juristische Beurteilung eines Gemeinderatsentscheides, eine Visitation eines Altersheims oder einen Rekurs in einem Sorgerechtsfall geht.

Seit 2013 ist Hans Rudolf Kocher (EVP) Statthalter des Bezirks Pfäffikon und damit auch Präsident des Bezirksrats. Er wurde bereits in stiller Wahl bestätigt.  Der Bezirksrat besteht aus drei Mitgliedern und zwei Ersatzmitgliedern. Der Einsitz in die Aufsichtsbehörde aller Gemeinden und Behörden im Bezirk Pfäffikon weckt Begehrlichkeiten bei den grossen Parteien.

Viel Erfahrung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige