nach oben

Anzeige

abo

In Uster soll ein Waldkindergarten an der öffentlichen Schule angeboten werden. Foto: PD

Ustermer Gemeinderäte fordern Waldkindergarten

In einem Waldkindergarten sollen Kinder ganzheitlich gefördert werden. Zwei Gemeinderäte möchten, dass die Pädagogik im Grünen bald auch an der Ustermer Primarschule angeboten wird.

In Uster soll ein Waldkindergarten an der öffentlichen Schule angeboten werden. Foto: PD

Veröffentlicht am: 18.02.2021 – 10.19 Uhr

Im Wald ein Floss bauen statt drinnen mit Puppen spielen, den Tag im Freien statt im Haus verbringen: Waldkindergärten werden schweizweit immer beliebter. Auch die Region haben sie bereits seit längerem erreicht. So werden beispielsweise in Bauma, Wald und Dübendorf die Kinder im Wald betreut. 

Geht es nach den Gemeinderäten Angelika Zarotti (SP) und Marco Ghelfi (Grüne) soll es auch in Uster bald einen Waldkindergarten geben. Mittels Postulat haben sie den Stadtrat beauftragt, zu prüfen, ob ein Waldkindergarten als weiteres Angebot an der öffentlichen Schule angeboten werden kann.

Dem Medienkonsum « entgegenwirken»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige