nach oben

Anzeige

abo

Rote Rosen sind beliebte Valentinsgeschenke. Symbolfoto: PD

«Für einige Kunden geht ein Valentinstag nicht ohne rote Rosen»

Am Sonntag ist Valentinstag. Dieses Jahr ist das Geschenksortiment jedoch begrenzt. Wie wirkt sich das auf Tösstaler Geschäfte aus?

Rote Rosen sind beliebte Valentinsgeschenke. Symbolfoto: PD

Veröffentlicht am: 12.02.2021 – 17.50 Uhr

Ein idyllischer Sonntagsausflug in den Zürcher Zoo und danach ein romantisches 3-Gang-Menu im Lieblingsrestaurant. Was nach dem perfekten Valentinstag klingt, fällt dieses Jahr aus. Restaurants und zahlreiche Geschäfte befinden sich im Lockdown und mussten ihre Türen schliessen.

Rote Rosen beliebt

Blumenläden und Bäckereien dürfen jedoch noch offen haben. Wie wirkt sich das aus? Laut Helen Mötteli ist der Valentinstag normalerweise unberechenbar. Sie ist Betreiberin des gleichnamigen Bluemehuus‘ mit Filialen in Turbenthal und Bauma. Falle der Valentinstag auf das Wochenende wie dieses Jahr, laufe der Verkauf meist unterdurchschnittlich, sagt sie. Doch weil man derzeit nicht ins Restaurant und auch keine speziellen Ausflüge unternehmen könne, sei es heuer möglicherweise anders.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige