×

«Es bereitet mir Bauchschmerzen, wenn ich in die Zukunft blicke»

Der Zeller Gemeinderat hat eine Zwischenbilanz seiner Legislaturziele veröffentlicht. Präsidentin Regula Ehrismann gibt Auskunft über die Bautätigkeit und blickt in die Zukunft. In ihrem Sozialressort sieht sie grosse Probleme auf die Gemeinde zurollen.

Rolf
Hug
Legislaturziele von Zell
Regula Ehrismann präsidiert seit 2018 die Gemeinde Zell, hier nach ihrer Wahl.
Archivfoto: Massimo Diana

Sag mal Gemeinderat: Wie hast Du‘s mit Deinen Legislaturzielen? Diese Frage hat der Gemeinderat Zell kürzlich selbst beantwortet. In seinem jüngsten Verhandlungsbericht hat er acht Ziele und den Stand der Dinge aufgelistet.

«Wir sind auf Kurs und haben gemacht, was wir können», sagt Gemeindepräsidentin Regula Ehrismann (EVP), am Telefon auf die Ziele angesprochen. Und schiebt nach: «Was in Zeiten von Corona halt möglich ist.» Die eine oder andere Verzögerungen habe es jedoch gegeben.

Flexibler sein