×

Stadt erstellt Parkplätze für Töfffahrer im Zentrum

Zentrumsnahe Parkplätze für Töfffahrer waren in Effretikon bislang Mangelware. Auf politischen Druck hin reagiert die Stadt nun.

Mirja
Keller
Nach Intervention eines Effretikers
Valentin Florjančič mit seinem Motorrad auf dem Hinterbüelparkplatz (Bilder 1-3) und Eingangs Hinterbühlstrasse bei der Stadtpolizei (Bilder 4-9)28.6.2020
Auf dem Effretiker Parkplatz im Hinterbüehl sollen Abstellplätze für Töfffahrer entstehen.
Archivfoto: Seraina Boner

Stand heute gibt es in Effretikon keine Töffparkplätze im Zentrum. Auf die Frage eines passionierten Motorradfahrers, wo er sein Gefährt parkieren sollte, empfahl die Stadtpolizei noch im Sommer, auf einen Parkplatz am Siedlungsrand auszuweichen. «Wo die Bevölkerung nicht gestört werde», so die Argumentation.