nach oben

Anzeige

Licht aus im Coop-City in Volketswil: Die Filiale bleibt bis Ende des Lockdowns geschlossen. Archivfoto: Fabio Meier

Coop City in Volketswil macht vorübergehend dicht

Der Detailhandelsriese Coop schliesst wegen dem Corona-Lockdown vorübergehend zwei seiner insgesamt 30 Coop-City-Warenhäuser. Betroffen ist auch die Filiale im Volketswil.

Licht aus im Coop-City in Volketswil: Die Filiale bleibt bis Ende des Lockdowns geschlossen. Archivfoto: Fabio Meier

Veröffentlicht am: 04.02.2021 – 18.33 Uhr

Die beiden beiden Coop-City-Warenhäuser im st. gallischen Wil und in Volketswil schliessen bis Ende des Lockdowns, wie ein Coop-Sprecher am Donnerstag gegenüber «Blick Online» bestätigte.

Die beiden Warenhäuser verfügten im Gegensatz zu den anderen Filialen nicht über Lebensmittelabteilungen, sagte der Sprecher. Daneben können Warenhäuser auch weiterhin noch Produkte des täglichen Bedarfs wie Unterwäsche oder Haushaltswaren verkaufen. Für Geschäfte, die keine Waren des täglichen Bedarfs verkaufen, hatte der Bundesrat vorerst bis Ende Februar die Schliessung verhängt.

Die betroffenen Mitarbeitenden der beiden Coop-Warenhäuser sollen nach Möglichkeit anderweitig beschäftigt werden, hiess es bei Coop weiter. Aufgrund der Anzahl an betroffenen Mitarbeitenden sei dies aber nicht für alle möglich, sodass gewisse Mitarbeitende in Kurzarbeit gehen müssten.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige