Die Zukunft der ehemaligen Spinnerei in Kollbrunn liegt nicht mehr in der Hand des Lorze-Besitzers und Multimillionärs Adrian Gasser. Seit kurzem hat der Gesamtkomplex der einstigen Fabrik von Eduard Bühler eine neue Besitzerin.
«Wir haben das ehemalige Spinnereiareal der Lorze AG vergangenen Dezember gekauft», sagt Ralf Staub. Er ist CFO der Immobilienfirma Swiss Property AG , die bereits Mitte letzten Jahres ein Auge auf das Areal in Kollbrunn geworfen hatte. «Seit Herbst standen wir in Verhandlungen mit Gasser», so Staub.
Mehrere Interessenten
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch