Wenn es um das Alters- und Pflegezentrum Nauengut in Dürnten geht, ist Alt-Gemeinderat Erich Birrer Feuer und Flamme. Bereits an der Gemeindeversammlung im Dezember 2019 beantragte er, dass der Gemeinderat einen Verpflichtungskredit zu seinem Vorhaben der vertikalen Integration (siehe Box) vorlegt. Seinen Antrag haben die Dürntner damals knapp angenommen.
Weniger Erfolg hatte Birrer dann ein Jahr später. An der letzten Budget-Versammlung schlug er in einem Antrag vor, dass das Konto der Taxen und Kostgelder des «Nauengut» nach unten angepasst werden.
«Alles korrekt»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch