nach oben

Anzeige

abo

Erste Löschversuche von aussen waren wirkungslos. Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen

Förster: «Gehe davon aus, dass der Baum angezündet wurde»

Feuerwehrleute wurden am Freitagnachmittag wegen eines qualmenden Baums alarmiert. Der Revierförster sagt, dass in Dübendorf auch schon faule Bäume angezündet wurden.

Erste Löschversuche von aussen waren wirkungslos. Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen

Veröffentlicht am: 21.12.2020 – 16.06 Uhr

Am Freitagnachmittag rückte die Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen zur Buenstrasse in Dübendorf wegen einem brennenden Baum aus (Züriost berichtete). Doch die Feuerwehrleute sahen keine Flammen, sondern nur Rauch, wie Bilder der Feuerwehr auf Facebook zeigen. Deshalb blieben auch erste Löschversuche von aussen wirkungslos.

Der Baum glimmte von innen, weshalb die Einsatzkräfte entschieden, den Baum zu fällen. Danach wurde der Stamm in mehrere Stücke zerteilt. So konnte Löschwasser in die Hohlräume gespritzt werden. Insgesamt standen rund 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Auch die Stadtpolizei Dübendorf war vor Ort.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige