nach oben

Anzeige

abo

Das war einmal: Auch in Sitzberg darf nicht mehr Ski gefahren werden. Foto: Manuela Kägi

Auch Skilift Sitzberg muss schliessen

Nun hat auch der Kanton Thurgau den Skibetrieb eingestellt. Von diesem Entscheid ist auch der Kinderlift in Sitzberg betroffen.

Das war einmal: Auch in Sitzberg darf nicht mehr Ski gefahren werden. Foto: Manuela Kägi

Veröffentlicht am: 22.12.2020 – 14.06 Uhr

Zürcher Ski-Fans haben es schwer. Seit heute sind auf Beschluss des Regierungsrats alle Skigebiete im Kanton bis mindestens am 22. Januar geschlossen. Grund dafür ist die aktuelle epidemiologische Lage. Diese erlaube in der momentanen Situation keinen Skibetrieb im Kanton Zürich, schreibt der Regierungsrat in einer Mitteilung. «Eine Bewilligung für Skiliftbetreibende kann deshalb – unabhängig von ihrem Schutzkonzept – nicht erteilt werden.»

Gleiches gilt im Kanton St. Gallen. Und somit auch für die beiden Gebiete, welche für die Skifahrerinnen und Skifahrer der Region gut erreichbar gewesen wären. Namentlich sind dies Oberholz-Farner sowie Atzmännig.

Letzte Bastion: Sitzberg

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige