nach oben

Anzeige

abo

Gemeinderat Ruedi Maurer (parteilos) möchte den Autoverkehr auf den Fällander Flurwegen unterbinden. Dario Aeberli

Verzeigen im Auftrag der Flurgenossenschaft

Gefährlich, belästigend und böswillig – dass immer mehr Autos über die Fällander Flurwege fahren, erzürnt die Gemüter. Bussen und eine Schranke sollen nun Abhilfe schaffen. Doch das Problem war vorprogrammiert.

Gemeinderat Ruedi Maurer (parteilos) möchte den Autoverkehr auf den Fällander Flurwegen unterbinden. Dario Aeberli

Veröffentlicht am: 20.12.2020 – 13.10 Uhr

36 Verzeigungen hat ein Fällander seit Juli für fehlbare Autofahrer ausgestellt, die die Flurwege der Gemeinde verbotenerweise als Abkürzung missbrauchen. 36 Verzeigungen in fünf Monaten klingen nicht nach viel für einen Verkehrspolizisten. Doch der erwähnte Mann ist kein Polizist. Er ist pensionierter Architekt. Seit Juli ist er von der Flurgenossenschaft offiziell damit beauftragt, fehlbare Autofahrer auf den Wegen im Naherholungsgebiet zu fotografieren und zu verzeigen. Um dem Ärger der Autofahrer zu entgehen, möchte er anonym bleiben. Doch wie kam er zu seiner Aufgabe?

«Eigentlich war es schon ein riesen Fehler, dass die Wohnungsüberbauung an der Huebwisstrasse überhaupt genehmigt worden ist», sagt der Flurwegkontrolleur. Das Wohnquartier befindet sich in einer ehemaligen Gewerbezone. 2015 stimmte die Gemeindeversammlung der Teilrevision der Ortsplanung zu und bewilligte den Wohnungsbau an der Huebwisstrasse.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige