nach oben

Anzeige

abo

Edwin Nyffeler aus Uster ist für einen zweiten Lockdown. Laurin Eicher

Das sagen Oberländer zu den neuen Massnahmen

Der Bundesrat hat am Freitag weitere Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie bekannt gegeben. Züriost hat Passanten in Uster zu den neuen Massnahmen und den anstehenden Festtagen befragt.

Edwin Nyffeler aus Uster ist für einen zweiten Lockdown. Laurin Eicher

Veröffentlicht am: 18.12.2020 – 16.58 Uhr

An der Pressekonferenz vom Freitagnachmittag hat der Bundesrat weitere Massnahmen angeküdigt. So sollen ab nächsten Dienstag sämtliche Restaurants und Freizeitanlagen wie Fitnesszentren geschlossen werden. Skigebiete und auch Läden des nicht täglichen Gebrauchs hingegen sollen weiter offen bleiben. Das sagen Passantinnen und Passanten in Uster zu den neuen Massnahmen.

«Persönlich fände ich es gut, wenn es einen zweiten Lockdown gäbe. Angesichts der aktuellen Ausbreitung muss man starke Massnahmen ergreifen, so schlimm es auch für alle Betroffenen ist. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, würde ich deshalb auch alle Läden schliessen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige