Die Gemeindeverwaltung hat seit Anfang Monat eine neue Mitarbeiterin. Betty heisst sie. Betty hat braune lange Haare, trägt ein rosa Kleid, arbeitet 24 Stunden pro Tag und das die ganze Woche lang. Sie stellt sie sich jedem vor, den sie trifft und fragt, ob sie einem helfen kann.
Obwohl Betty kein Kind mehr ist, spricht man sie nur mit Vorname an. Betty ist ein Chatbot, existiert nur virtuell und hilft den Besucherinnen und Besuchern der Webseite der Gemeinde mit automatisch generierten Antworten weiter.
Hundert Mal geklickt
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch