nach oben

Anzeige

Eveline Fuchs möchte in Uster Friedensrichterin werden. PD

Bis jetzt ist eine Grüne Homöopathin im Rennen

Für die Erneuerungswahl des Ustermer Friedensrichteramts ist der erste Wahlvorschlag eingereicht worden. Die Frist wird zudem bis am 16. Dezember verlängert.

Eveline Fuchs möchte in Uster Friedensrichterin werden. PD

Veröffentlicht am: 10.12.2020 – 14.39 Uhr

Der Ustermer Friedensrichter, Andreas Kofmel (Grüne), tritt auf Ende Oktober 2021 zurück. Seine 80-Prozent-Stelle muss deshalb für die Amtsdauer 2021 bis 2027 neu besetzt werden. Am 7. März findet die entsprechende Urnenabstimmung statt.

Bereits ist beim Stadtrat der erste gültige Wahlvorschlag eingereicht worden. Und zwar handelt es sich um Eveline Fuchs, Mitglied der Grünen Partei Uster und Homöopathin. Dies teilt die Stadt in einer Amtsmitteilung mit. 

Zudem informiert der Stadtrat, dass die Frist, in der Wahlvorschläge geändert, zurückgezogen oder eingereicht werden können, bis zum Mittwoch, 16. Dezember verlängert wird. Zur Erinnerung: Jeder Wahlvorschlag muss von mindestens 15 Stimmberechtigten der Stadt Uster unterzeichnet sein. Die Unterzeichnenden müssen ihren Namen, das Geburtsdatum und die Adresse angeben. Jede Person kann nur einen Wahlvorschlag unterzeichnen. (dvw)

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige