nach oben

Anzeige

abo

Für ein Klimaförderprojekt machen die Gemeinden Rüti.. Foto: PD

«Klimaschutz ist ein Problem, das wir gemeinsam angehen müssen»

Mit speziellen Duschbrausen wollen Rüti und Dürnten das Klima schonen. Das lohne sich nicht nur für den Schutz der Umwelt, sondern auch fürs Portemonnaie, findet Josef Hunkeler, Rütner Energiestadtverantwortlicher

Für ein Klimaförderprojekt machen die Gemeinden Rüti.. Foto: PD

Veröffentlicht am: 09.12.2020 – 09.42 Uhr

Dieses Jahr sagten sowohl die Rütner als auch die Dürntner Ja zueinander. Die jeweiligen Gemeinderäte sollen eine mögliche Fusion der Gemeinden prüfen. Konkret ist bislang noch nichts. Gemeinsame Sache machen die Gemeinden trotzdem. Kürzlich spannten Rüti und Dürnten für ein Klimaförderprojekt zusammen.

Wasser sparen und das Klima schonen. So das Kredo der Aktion. Für 10 Franken verkaufen die beiden Gemeinden wassersparende Duschbrausen an die Bevölkerung. «Mit einer Sparbrause wird der Wasserverbrauch um rund die Hälfte reduziert», schreibt das Rütner Umweltamt in einer Mitteilung. Jeder Liter Wasser, der nicht aufgewärmt werden müsse, schone das Klima und das Portemonnaie.

Energieziele erreichen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige