nach oben

Anzeige

Ein Baum fiel in Aathal auf ein Hausdach. Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

Baum donnert auf Hausdach

Eine kalte, verschneite Nacht hielt ein Baum in Aathal nicht aus. Er landete auf einem Hausdach. Das hatte Folgen.

Ein Baum fiel in Aathal auf ein Hausdach. Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

Veröffentlicht am: 07.12.2020 – 10.05 Uhr

Am frühen Montagmorgen nach 3 Uhr ist in Aathal an der Zürichstrasse ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus gestürzt. Die Feuerwehr rückte sofort aus. 

Der Baum habe beim Sturz das Dach des Hauses beschädigt, berichtet sie. Teile des Baums seien noch auf dem Dach gelegen und hätten gedroht herunterzustürzen. Weiter sei der Eingang nur noch erschwert erreichbar gewesen. Ein Einsatz sei deshalb dringend nötig gewesen.

Die ausgerückten Feuerwehrleute entfernten demnach mit Hilfe eines Hubretters die Äste vom Dach und machten den Zugang zum Eingang wieder frei. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Die Wohnungen können zudem weiter bewohnt werden. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige