nach oben

Anzeige

Nun ist es auch im Dürntner Nauengut zu Coronafällen gekommen. Foto: David Kündig

Coronainfizierte in Dürntner Altersheim

Nun ist es auch im Dürntner Nauengut zu Coronafällen gekommen. Foto: David Kündig

Veröffentlicht am: 03.12.2020 – 08.25 Uhr

Es hat bereits verschiedene Heime im Bezirk Hinwil getroffen. Nach Wetzikon und Wald ist das Coronavirus nun auch im Dürntner Alters- und Pflegeheim Nauengut ausgebrochen.

Zurzeit seien drei Bewohnende positiv getestet worden, schreibt Heimleiter Jürgen Knispel in einer Mitteilung. Vier weitere Bewohnende seiein aufgrund von Symptomen getestet worden. Diese Ergebnisse stehen noch aus.

Übrige Bewohnende in Quarantäne

«Die erkrankten Bewohnenden befinden sich alle in ihren Zimmern in Isolation und werden dort verpflegt und gepflegt», schreibt Knispel weiter. Erfreulicherweise hätten die Betroffenen nur leichte Krankheitssymptome und es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut. Hospitalisiert wurde noch niemand.

«Alle 38 übrigen Bewohnenden befinden sich aus Sicherheitsgründen in Quarantäne.» Auch beim Heimpersonal habe es fünf Fälle gegeben. Sie seien aber nach der Quarantänezeit nun wieder an der Arbeit. Aufgrund der bestätigten Fälle gelte vorerst bis auf weiteres ein Besuchsverbot. (fbe)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige