nach oben

Anzeige

abo

Eine Liebesbetrügerin musste sich vor dem Bezirksgericht verantworten. Symbolfoto: Tina Schöni

Frau betrog Tösstaler Rentner um rund 770‘000 Franken

Eine Liebesbeziehung zu einer rund 50 Jahre jüngeren Frau kam einen Tösstaler Rentner teuer zu stehen. Sie tischte ihm Lügen auf und zog ihm so beachtliche Summen aus der Tasche.

Eine Liebesbetrügerin musste sich vor dem Bezirksgericht verantworten. Symbolfoto: Tina Schöni

Veröffentlicht am: 27.11.2020 – 09.45 Uhr

Die Anklageschrift zu einem am Mittwoch und Donnerstag am Bezirksgericht Winterthur verhandelten Fall liest sich wie ein Drehbuch für einen zweitklassigen Ganovenfilm.  In rund zweieinhalb Jahren hat eine etwa Mitte 30-jährige Frau einen gut 85-Jährigen um insgesamt rund 770‘000 Franken betrogen.

Die Schweizerin mit Wurzeln in der Karibik dachte sich teils haarsträubende Geschichten aus, um dem Rentner das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das reichte von einer erfundenen Krebserkrankung, über den vorgeschwindelten Tod der eigenen Mutter bis hin zu einem Unfall mit einer auf sie gestürzten Palme bei einem Hurrikan in der Karibik, der aber nie stattfand. Auch gefälschte Dokumente waren teilweise im Spiel.

Geld für Ferien ausgegeben

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige