nach oben

Anzeige

abo

Das Dach des Rundhauses in Wildberg ist neu stärker gegen den Boden gewölbt. Rafael Lutz

Rundhaus ist zurückgebaut –​​​​​​​ Kran sorgt weiterhin für Unmut

Das Rundhaus in Wildberg ist seit Anfang November zurückgebaut. Damit wurde das Bundesgerichtsurteil umgesetzt. Unklar ist nach wie vor, wann der Bau fertig sein wird.

Das Dach des Rundhauses in Wildberg ist neu stärker gegen den Boden gewölbt. Rafael Lutz

Veröffentlicht am: 24.11.2020 – 07.15 Uhr

Eigentlich hätte das Rundhaus bereits im Frühling 2019 zurückgebaut sein sollen. Doch Nachbarn haben dagegen rekurriert. Der Rekurs hat sich mittlerweile erledigt und nun ist es soweit: Seit dem 6. November ist der Rückbau abgeschlossen. Das bestätigte der Bauherr kürzlich gegenüber dem «Landboten». Bis am 6. November lief auch die Frist der Gemeinde für den Rückbau.

Inzwischen ist auch bereits die Nachkontrolle erfolgt, wie der Bauherr auf Anfrage schreibt. Die Pläne seien eingehalten worden. Das bestätigt auch Thomas Bischof vom Ingenieurbüro Ingesa AG. Er ist Gemeindeingenieur in Wildberg. «Der Rückbau wurde korrekt ausgeführt. Die vom Gemeinderat bewilligte Höhe hat der Bauherr nun eingehalten.» 

Dach hat sich verändert

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige