nach oben

Anzeige

abo

Seit 2003 lebt und arbeitet der Künstler André Wilhelm in Wald. Foto: Fabia Bernet

«Es kann schon sein, dass meine Ausstellung verwirrt»

Der Walder Künstler André Wilhelm präsentiert einige seiner Werke im Heimatmuseum. Die Ausstellung nennt er «1200 Jahre Wald», obwohl viele Objekte nichts mit der Gemeinde zu tun.

Seit 2003 lebt und arbeitet der Künstler André Wilhelm in Wald. Foto: Fabia Bernet

Veröffentlicht am: 12.11.2020 – 19.13 Uhr

1200 Jahre Wald und dann gibt es wegen einer globalen Pandemie keine FeierDie meisten Veranstaltungen zum Walder Jubiläumsjahr musste die Gemeinde absagen. Immerhin ein Anlass kann nun unter dem Motto «1200 Jahre Wald» durchgeführt werden. Die gleichnamige Ausstellung  des lokalen Künstlers André Wilhelm im Heimatmuseum  beginnt am Freitag.

Im Erdgeschoss des Walder Heimatmuseum hat Wilhelm seine Werke ausgestellt. Es riecht entfernt nach ätherischen Ölen oder Räucherstäbchen. Draussen leuchten die warmroten und orangeschillernden Blätter im Sonnenlicht, während unter Wald alles im Nebel versinkt. Die intensiven Farben hat Wilhelm auch in den Ausstellungsraum geholt.

Foto von «Art Basel»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige