nach oben

Anzeige

abo

Seit dem 1. Oktober kann man seine Tickets wieder direkt beim VZO-Fahrpersonal kaufen. Foto: Christian Merz

Ticketverkauf wieder erlaubt, aber wenig beliebt

Seit rund einem Monat verkauft das Fahrpersonal der VZO wieder Billette im Bus. Direktor Werner Trachsel zieht eine erste Bilanz und sagt, wie man den steigenden Fallzahlen entgegenblickt.

Seit dem 1. Oktober kann man seine Tickets wieder direkt beim VZO-Fahrpersonal kaufen. Foto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 06.11.2020 – 07.53 Uhr

Wer sonst einen grossen Bogen um die Ticketautomaten an den Bahnhöfen machte oder geschweige denn seine Billetts über eine App löste, der kam im März dieses Jahres so richtig auf die Welt. Tickets direkt beim Buschauffeur der Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO) zu kaufen, war wegen Corona und der damit verbundenen Kontaktminimierung nicht mehr möglich.

Das Umsatteln ins Digitale Zeitalter war Bedingung für eine Busreise, die man legal mit Billett antreten wollte. Seit rund einem Monat gelten in den Bussen wieder die alten Regeln. Das Fahrpersonal darf zwar wieder Tickets verkaufen, empfohlen wird der Kauf eines Fahrausweises dennoch über den digitalen Weg.

Kundenkontakt nimmt zu

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige