nach oben

Anzeige

Misslungene Klettertour: Drei junge Katzen müssen von der Feuerwehr gerettet werden. Fotos: PD

Drei junge Büsis vom Baum gerettet

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben hat am Montagabend gleich drei Katzen von einem Baum heruntergeholt. Die Jungtiere konnten unversehrt in Sicherheit gebracht werden.

Misslungene Klettertour: Drei junge Katzen müssen von der Feuerwehr gerettet werden. Fotos: PD

Veröffentlicht am: 03.11.2020 – 20.00 Uhr

Der Alarm erreichte die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben gestern Montag gegen 18 Uhr. Eine Katze steckte in einem Baum beim Chämtnerbach in Wetzikon fest. Wie die Feuerwehr mitteilt, entdeckte der Einsatzleiter vor Ort noch eine zweite junge Katze in den Ästen. Beide konnten gesichert und dem Tierrettungsdienst übergeben werden. 

Doch der Einsatz geht noch weiter: Bei einer Kontrolle wurde später noch eine dritte Katze auf dem Baum entdeckt. Dessen Rettung gestaltete sich wesentlich schwieriger, da sich das Tier immer wieder in Löcher auf dem Baum verkroch. Schliesslich gelang es der Feuerwehr mit vereinten Kräften auch diese Katze zu retten und dem Tierrettungsdienst zu übergeben, in deren Obhut sich die rund zwei Monate alten Tiere nun befinden. (rst)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige