nach oben

Anzeige

abo

Am 31. Oktober startet die 30. Ausstellung des Ateliers Werkhof in Rikon. Fotos: Milena Gähwiler

Zwischen Chaos und Ordnung

Im Atelier Werkhof in Schöntal findet zum dreissigsten Mal eine Atelierausstellung statt. Während neun Tagen sind Kunstwerke verschiedener Künstlerinnen und Künstler zu bestaunen.

Am 31. Oktober startet die 30. Ausstellung des Ateliers Werkhof in Rikon. Fotos: Milena Gähwiler

Veröffentlicht am: 23.10.2020 – 10.27 Uhr

Ab dem 31. Oktober bis zum 8. November stehen die Türen des Ateliers Werkhof für die Öffentlichkeit offen. Für die involvierten Künstlerinnen und Künstler ein Jubiläum. Seit 30 Jahren gibt es nun bereits die Ausstellungen in dem Dachstock über dem Feuerwehrdepot.

Die Kunstschaffenden sind zusammen in diesem Stockwerk eingemietet und arbeiten an diesem Ort das ganze Jahr hindurch an ihrer Kunst. Dabei steht jedem eine eigene Arbeitsnische zur Verfügung. Vier der fünf ausstellenden Künstler sind seit 1990 dabei, Nicole Chenevard als einzige erst seit sieben Jahren. Ulla Rohr, welche an jeder der 30 Ausstellungen teilgenommen hat, erzählt von deren Hintergrund.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige