nach oben

Anzeige

Fährt am Sonntag nun nicht: Die 81-jährige Elektrolok Ee 3/3 16363. Foto: DVZO/Hugo Wenger

Aus der DVZO-Dernière wird nichts

Der am kommenden Sonntag geplante, zusätzliche Fahrtag ist abgesagt.

Fährt am Sonntag nun nicht: Die 81-jährige Elektrolok Ee 3/3 16363. Foto: DVZO/Hugo Wenger

Veröffentlicht am: 23.10.2020 – 14.06 Uhr

Nachdem in diesem Jahr mit ganz wenigen Ausnahmen nicht nur alle Extrafahrten, sondern auch die Fahrsonntage im Mai aufgrund der Corona-Pandemie gestrichen wurden, wollte der Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO) die Saison am kommenden Sonntag mit einem zusätzlichen Fahrtag beenden.

Am Montag kündigte der Vereine diese Dernière in einer Mitteilung an. Doch: «D ie Freude war von kurzer Dauer», schreibt der Verein in einer Mitteilung vom Freitagnachmittag. Der zusätzliche Fahrsonntag von übermorgen ist abgesagt.

Das Corona-Virus breite sich rasant aus und der Bundesrat habe zu entschlossenerem Handeln aufgerufen, begründet der DVZO seinen Entscheid. Weiter sei die Lage derzeit sehr unklar und es bestehe die Möglichkeit, dass bald weitere kantonale Verschärfungen bei den Einschränkungen im Alltag beschlossen werden. Die Leitung des DVZO habe den Entscheid zur Absage «schweren Herzens» getroffen. ( gäh)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige