nach oben

Anzeige

Im Effretiker Alters- und Pfegezentrum Bruggwiesen ist es zu Ansteckungen mit dem Coronavirus gekommen. Archivfoto: Nicolas Zonvi

Corona-Ausbruch in Effretiker Alterszentrum

Im Alters- und Pflegezentrum Bruggwiesen in Effretikon sind fünf Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ein Teil des Heims steht unter Quarantäne.

Im Effretiker Alters- und Pfegezentrum Bruggwiesen ist es zu Ansteckungen mit dem Coronavirus gekommen. Archivfoto: Nicolas Zonvi

Veröffentlicht am: 22.10.2020 – 16.21 Uhr

Ab sofort besteht im Alters- und Plegezentrum Bruggwiesen (APZB) teilweise ein Besuchs- und Ausgangsverbot. Grund dafür sind positive Coronatests. Fünf Bewohnerinnen und Bewohner und zwei Mitarbeitende des Hauses A sind mit dem Virus infiziert, wie das Alters- und Pflegezentrum mitteilt.

Die Situation habe sich verschärft, heisst es weiter. Seit Dienstag werden die Mitarbeitenden des betroffenen Teils des Heims im Kantonsspital Winterthur getestet. Ein Arzt testet zudem mit einem Team von Mitarbeitern des APZB alle Bewohnerinnen und Bewohner im Haus A. Die Häuser B und C, sowie die Dezentrale Wohngruppe seien bisher nicht betroffen. Besuche können dort weiterhin stattfinden.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige